News

11. Session: GSP Power Ausbildungswochenende

11 Session: GSP Power Ausbildungswochenende

Begeisterung herrschte am 16.-17. April 2016 in Schimpach für das 2. Ausbildungswochenende, bei dem 41 von 46 Auszubildende anwesend waren. Gründe dieser Begeisterung waren:

  • die Referentin Marion Koll-Krüsmann, die mit viel Einfühlungsvermögen das Wissen der Psychotraumatologie im Einsatzgeschehnis verdeutlichte,
  • die 46 freiwilligen Frauen und Männer, die mit viel Engagement und Disziplin den Ausführungen zuhörten und bereit waren in manchen Übungen, das Theoretische praktisch umzusetzen. Eine begeisternde Energie, die sich durch Gruppenarbeiten nährte und das nötige Vertrauen und die Bereitschaft schafften, um in Darstellungsszenen konkret zu üben,
  • die GSP-Verantwortlichen Francine, Yves, Leo mit ihrem Chef Charel, sowie den Instruktoren Marie-Paule und Francy, die ideale Lernmöglichkeiten schafften, um die ‚Neuen‘ durch diese weiteren 16 Ausbildungsstunden zu begleiten.

 

IMG_0815

 

 

IMG_0834

 

IMG_0847

Nun sind diese Freiwilligen aus allen Alterssparten in der Hälfte der Ausbildung angelangt und das persönliche Interesse an dieser Ausbildung, um später Menschen in seelischer Not in den unterschiedlichsten Lagen zu unterstützen, bleibt weiterhin ungebrochen.